FAQ Auflistung
Wie melde ich mich in Silvaplana ab?
Alle Infos zur Abmeldung auf der Gemeinde Silvaplana finden Sie hier.
Über eUmzugCH können Sie Ihre persönliche Meldepflicht auch online erfüllen.
Welche Dokumente oder Unterschriften kann ich in Silvaplana beglaubigen lassen?
In Silvaplana können Sie Folgendes beglaubigen lassen:
Dokumente
öffentliche Urkunden
Unterschriften
Eine Beglaubigung kostet CHF 30.00.
Bitte wenden Sie sich für eine Beglaubigung an die Gemeindekanzlei Silvaplana:
Telefonische Erreichbarkeit
Montag – Freitag
09.00 – 11.00 Uhr / 14.00 – 17.00 Uhr
T +41 81 838 70 72 (Hauptnummer)
kanzlei@silvaplana.ch
Wo finde ich die amtlichen Anzeigen und Publikationen der Gemeinde Silvaplana?
Die Amtlichen Anzeigen oder Publikationen finden Sie hier.
Wie melde ich mich in Silvaplana an?
Wie erreiche ich Silvaplana mit dem Auto oder dem öffentlichen Verkehr?
Mit dem Auto erreichen Sie Silvaplana über Chur und den Julierpass oder über Landeck und Martina.
Aktuelle und ausführliche Informationen zum Strassenzustand finden Sie hier.
Mit dem öffentlichen Verkehr erreichen Sie Silvaplana über Chur oder Landquart via St.Moritz. Hier finden Sie den aktuellen Fahrplan.
Was ist eine Apostille und wo erhalte ich eine Apostille?
Mit dem Apostille-Verfahren bzw. einer Legalisation einer Urkunde wird die Echtheit der Unterschrift des Ausstellers und seine Befugnis zur Ausstellung bestätigt und damit ihr Beweiswert in diesem besonderen Verfahren festgestellt.
Eine Apostille erhalten Sie bei der Standeskanzlei Graubünden:
Standeskanzlei Graubünden
Reichsgasse 35, 7001 Chur
Tel. +41 81 257 22 23
Fax +41 81 257 21 41
info@gr.ch
Wo kann ich mich melden, wenn ich arbeitslos werde?
Sind Sie arbeitslos, können Sie sich bei der Regionalen Arbeitsvermittlung (RAV) anmelden.
Leistungen der Arbeitslosenversicherung (ALV) können Sie frühestens ab dem Datum beziehen, an dem Sie sich beim RAV angemeldet haben.
Infos zur Anmeldung beim RAV finden sie hier.
Wo finde ich einen Arzt, einen Ärztin in Silvaplana?
Das Xundheitszentrum in Silvaplana leistet umfassende medizinische Grundversorgung.
Wo finde ich die nächste Bank?
Die nächsten Bankfilialen finden Sie hier.
Einen Geldautomaten finden Sie vor dem Volg in Silvaplana. Mit der Postkarte können Sie Bargeld bis zu CHF 500.- bei der Poststelle in der i-Lounge 3303 in Silvaplana beziehen.
Wie lauten die Bankkoordinaten für Überweisungen aus dem Ausland?
Begünstigter:
Gemeindeverwaltung Silvaplana
Via Maistra 24
7513 Silvaplana
Credit Suisse (CH) AG
8070 Zürich
IBAN: CH79 0483 5056 7400 9100 0
BIC: CRESCHZZ80A
Welche Gesetze das Bauamt betreffend, gelten in der Gemeinde Silvaplana?
In der Gemeinde Silvaplana gibt es folgenden Gesetze:
Ausführungsbestimmungen Hotelforderung
Welche Baubewilligungsverfahren gibt es?
Es gibt folgende Baubewilligungsverfahren:
Meldeverfahren (MV)
Vereinfachtes Verfahren (VV)
Ordentliches Verfahren (OV)
Wie läuft ein Baubewilligungsverfahren chronologisch ab?
Nach Gesuchs-Eingang wird das BG/MV auf Vollständigkeit und Bewilligungsfähigkeit überprüft. Dies benötigt rund 20 Arbeitstage.
Das Gesuch wird dann der Baukommission anlässlich der monatlichen Sitzung zur Beurteilung/Vorgenehmigung vorgelegt. Die Kommissions- und Behördengänge benötigen in der Regel weitere 20 Arbeitstage.
Während dieser Zeit wird das Baugesuch öffentlich publiziert (Amtsorgan, EP, Website, Aushang Gemeinde Bauamt). Während des 20 Tägigen Aushang sind Einsprachen möglich.
Das Baugesuch wird nach Ablauf der Einsprachefrist dem Gemeindevorstand zur Beschlussfassung vorgelegt
Die rechtskonforme und anfechtbare Bau-Bewilligung wird gemäss Vorlage der Baukommission durch den Gemeindevorstand verfügt/erlassen.
Die Rechtsgültigkeit einer Baubewilligung erwächst nach Ablauf einer 30 tägigen Frist nach Erteilung der Baubewilligung (wenn keine Einsprache eingeht). Der Bauherr kann die Frist verkürzen, indem er schriftlich auf die Einsprache-Möglichkeit verzichtet.
Um eine rechtsgültige Baubewilligung zu erhalten, muss somit von einer Zeitspanne zwischen 40 und 60 Arbeitstagen ausgegangen werden.
Wo finde ich die Vorlage für ein Baugesuch?
Die Vorlage für ein Baugesuch finden Sie hier.
Wie und wo reiche ich ein Baugesuch ein?
Die unterschriebenen Baugesuchsunterlagen inkl. den unterschriebenen Pläne und zusätzlichen Baugesuchsunterlagen sind gemäss des Baugesetzes als PDF an baugesuch@silvaplana.ch einzureichen. Die Originalunterlagen sind in 3-facher Ausführung an das Bauamt in Silvaplana zuzustellen.
Welche Gesetze gelten für das Baugesuch?
Die für das Baugesuch geltenden Gesetze finden Sie hier.
Welche Unterlagen und Dokumente müssen dem Baugesuch beigelegt werden?
Radon:
Entsorgungserklärung für Bauabfälle
Wie organisiere ich eine Beisetzung / Beerdigung?
Die Beerdigung darf frühestens 48 Stunden nach dem Eintritt des Todes und erst nach Meldung bei den zuständigen Ämtern stattfinden.
Lassen Sie eine Todesschein durch einen Arzt oder eine Ärztin ausstellen.
Bitte melden Sie sich bei der Wohnsitzgemeinde und vereinbaren Sie einen Termin. Für die Gemeinde Silvaplana ist die Gemeindeschreiberin Frau Franzisca Giovanoli: 081-838 70 70 zuständig. Folgende Informationen und Dokumente werden dabei benötigt:
Letzter Wunsch der verstorbenen Person bezüglich Bestattung
Überführung der verstorbenen Person vom Sterbeort zum Aufbahrungsort
Art der Bestattung
Ort, Datum, Zeit und Rahmen der Abdankung und der Beisetzung
Todesanzeige (Aushang Gemeinde) bereiten Sie ihre Persönliche Todesanzeige vor
Bitte nehmen Sie den Todesschein mit sofern vorhanden und gegebenenfalls das Familienbüchlein.
Es gibt zwei Firmen im Engadin, die professionelle Bestattungen übernehmen, um den Angehörigen die Organisation der Beerdigung abzunehmen:
ABAS Bestattungen AG, S.Decurtins, Samedan/Chur, Tel.081 286 92 11
Alpina Bestattungsinstitut AG, Ulrich Häfner, Samedan, Tel. 081 864 84 64
Für die Kirchliche Gestaltung der Bestattung wenden Sie sich bitte an das zuständige Pfarramt:
Evangelisches Pfarramt Silvaplana Tel. 081-836 22 81 Hr. Pfarrer Baumann
Katholisches Pfarramt St.Moritz: Tel. 081-837 51 10
Was kostet ein Beratungsaufwand des Bauamtes oder die Aufwendungen für die Zustellung von Dokumenten aus dem Archiv?
Beratungsaufwände seitens des Bauamtes, welche nicht informellen Charakter haben, werden mit CHF 250.00 pro Stunde verrechnet.
Wo und wie erhalte ich eine Betreibungsauskunft?
Ihr Ansprechpartner für diese Frage ist das Betreibungs- und Konkursamt der Region Maloja:
Telefon: +41 81 852 52 66
Mail: bk@regio-maloja.ch
Wo kann ich Betreibungsformulare downloaden?
Hier können Sie jegliche Formulare zur Betreibung im Kanton Graubünden downloaden.
Wichtige Links:
Steuerverwaltung des Kantons Graubünden
Eidgenössische Steuerverwaltung
Amt für Gemeinden des Kantons Graubünden
Gesetz über den Finanzhaushalt des Kantons Graubünden
Wo befinden sich die Defibrillatoren auf dem Gemeindegebiet von Silvaplana?
Die Standorte können hier eingesehen werden.
Wie kann ich mich einbürgern lassen?
Alle Infos zur Einbürgerung finden Sie hier.
Wo erhalte ich eine Erbbescheinigung?
Für die Ausstellung einer Erbenbescheinigung wenden Sie sich direkt an das zuständige Gericht am letzten Wohnsitz der verstorbenen Person.
Für das Engadin:
Regiongericht Maloja
Plazza da Scoula 16
7500 St.Moritz
Tel. 081- 257 59 55
Wieso bin ich verpflichtet eine Ersatzabgabe für die Feuerwehrpflicht zu entrichten?
Im Feuerreglement der Gemeinde Silvaplana finden Sie die wichtigsten Angaben zum Feuerwehrpflichtersatz.
Darf ich auf dem Gemeindegebiet von Silvaplana Feuerwerke anzünden?
Abbrennen von Feuerwerk inkl. Knallkörper ist im bewohnten Gebiet grundsätzlich verboten. Zum Jahreswechsel und am Nationalfeiertag ist das Abbrennen von üblichen Feuerwerkskörper zulässig, mit Ausnahme von Siedlungsgebieten und in Waldnähe.
Wo kann ich Fischereipatente lösen?
Fischereipatente können Sie folgendermassen lösen:
direkt am Schalter im Gemeindehaus in Silvaplana
direkt über die Website Silvaplana
kurzfristig Entschlossene können das Patent beim Camping Silvaplana während den Ladenöffnungszeiten lösen
Wie lange dauert die Fischereisaison?
Die Saison für die Fischerei dauert jeweils vom 15. Mai bis zum 15. September.
Welche Förderprojekte gibt es in Silvaplana?
Es gibt in Silvaplana folgende Förderprojekte:
Gewerbe- und Baufördergesetz
Jugendförderung
Wirtschaftsförderung
Gesuche können Sie schriftlich bei der Gemeindeverwaltung Silvaplana einreichen. Die Geschäftsleitung und der Gemeindevorstand entscheidet nach Erhalt des Kostenbeitragsgesuch über die Fördergelder.
Wo werden freie Arbeitsstellen in Silvaplana publiziert und wie kann ich mich bewerben?
Freie Stelleninserate publiziert die Gemeinde Silvaplana auf ihrer Homepage und in der Engadiner Post.
Sie können sich online oder per Post bewerben.
Wer kann auf dem Friedhof in Silvaplana beigesetzt werden?
Auf dem Friedhof in Silvaplana dürfen in Silvaplana angemeldete Personen (niedergelassenen oder Aufenthalter) beigesetzt werden. Auswärtige dürfen nur mit Bewilligung des Gemeindevorstandes beigesetzt werden.
Was kostet ein Familiengrab auf dem Friedhof in Silvaplana?
Die Pauschalmiete für in Silvaplana wohnhafte Personen für die gesamte Mietdauer beträgt CHF 4000.00.
Welche Grabarten gibt es auf dem Friedhof in Silvaplana?
Auf dem Friedhof in Silvaplana gibt es folgende Grabarten:
Sargerdgrab
Familiengrab
Kindergrab
Gemeinschaftsgrab
Urnenerdgrab
Urnenwand
Wie lange währt die Grabesruhe in Silvaplana?
Die Grabesruhe in Silvaplana währt 40 Jahre.
Wo befindet sich das Fundbüro in Silvaplana?
Das Fundbüro befindet sich im Gemeindehaus in Silvaplana. Melden Sie sich am Hauptschalter.
Haben Sie etwas verloren, können Sie auch das Onlineformular ausfüllen.
Wo finde ich das aktuelle Gemeindebudget der Gemeinde Silvaplana?
Das aktuelle Gemeindebudget finden Sie hier.
Wo finde ich die Vorlage für eine feuerpolizeiliche Bewilligung?
Die Vorlage für eine feuerpolizeiliche Bewilligung finden Sie hier.
Wie bestelle ich einen Heimatausweis?
Ihren Heimatausweis können Sie telefonisch unter 081 838 70 81 oder per Mail an einwohnerdienste@silvaplana.ch bestellen. Beachten Sie, dass Sie die aktuelle Aufenthaltsadresse angegeben müssen. Der Heimatausweis kostet CHF 10.00 bei Abholung und Zahlung am Gemeindeschalter. Für einen Versand und Rechnungsstellung werden zusätzlich CHF 10.00 Bearbeitungsgebühren verlangt.
Wann und wie muss ich meinen Hund bei der Einwohnerkontrolle Silvaplana anmelden?
Sind Sie wohnhaft in Silvaplana und besitzen einen Hund, müssen Sie diesen hier anmelden.
Beachten Sie dabei die folgenden Anmeldefristen:
Anmeldung
binnen 3 Monaten nach dem Wurf des Hundes,
binnen 14 Tagen nach der Anschaffung des Hundes
binnen 14 Tagen nach Umzug nach Silvaplana
Gesetz über das Halten von Hunden in der Gemeinde Silvaplana
Wo finde ich die aktuelle detaillierte Jahresrechnung der Gemeinde Silvaplana?
Die detaillierte Jahresrechnung der Gemeinde Silvaplana finden Sie hier.
Wie erreiche ich die Kantonspolizei Graubünden?
Die Kantonspolizei Graubünden ist neu in 7503 Samedan, Cho’d Punt (Gebäude neben der Migros) angesiedelt. Dort befindet sich nun der Schalter für die gesamte Region Oberengadin / Bergell.
Telefon: +41 81 257 76 80
Welche Langlaufloipen sind aktuell geöffnet?
Aktuelle Informationen zu den Langlaufloipen finden Sie hier.
Was gilt betreffend Lärmvorschriften in der Gemeinde Silvaplana?
Informationen zur den Lärmvorschriften finden Sie hier.
Wie hoch ist die Liegenschaftssteuer in der Gemeinde Silvaplana?
Die Liegenschaftssteuer beträgt 1.25 0/00 des Steuerwerts.
Was ist ein Meldeverfahren (MV) gemäss ARt. 40 KRVO?
Wird für innere Umbauten und kleinere Änderungen angewandt (ohne Anpassung der Anzahl Räume, etc.).
Diese Projekte werden nicht öffentlich ausgeschrieben.
Die Baukommission beurteilt das Projekt.
Bewilligungserteilung durch Bauamt, zur Kenntnisnahme an den Gemeindevorstand.
Zeitdauer für die Bearbeitung bis zur Bewilligung 30 bis 50 Arbeitstage.
Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Ganz unten auf der Seite finden Sie die Anmeldung zum Newsletter.
Wo befinden sich öffentliche Parkplätze in Silvaplana?
Folgende Parkplätze befinden sich auf dem Gemeindegebiet von Silvaplana:
Beim Gemeindehaus, Via Maistra 24 (gebührenpflichtig)
Bei der Surlejbrücke, Via da Surlej (gebührenpflichtig)
Auf der Zivilschutzanlage, Via dal Sunteri, (gebührenpflichtig)
Beim Surfcenter, via da Bos-cha, nur während der Sommersaison (Juni-Oktober), (gebührenpflichtig)
Übersichtsplan Parkplätze
Was ist ein Ordentliches Verfahren (OV) gemäss Art. ... KRVO?
Wird für grössere Umbauten angewandt, welche ebenfalls nach Aussen (Fassaden/Anbauten etc.) sichtbar sind.
Diese Projekte werden öffentlich ausgeschrieben.
Die Baukommission beurteilt das Projekt.
Bewilligungserteilung nach Genehmigung durch den Gemeindevorstand.
Zeitdauer für die Bearbeitung bis zur Bewilligung 30 bis 50 Arbeitstage.
Wo finde ich den Orts- und Zonenplan?
Sie finden den Orts- und Zonenplan hier.
Wie kann ich die Parkgebühren auf den Aussenparkplätzen bezahlen?
Die Parkgebühren können Sie direkt an der Parkuhr mit Bargeld (CHF), Kreditkarten oder per App lösen.
WICHTIG: Es muss nicht die Parkplatznummer, sondern das Autokennzeichen eingegeben werden.
Gibt es in Silvaplana ein Parkhaus?
Das Parkhaus Munterots befindet sich an der Via dal Farrer und ist täglich 24h geöffnet.
Am Hauptschalter der Gemeinde besteht die Möglichkeit Dauerkarten (Saison oder Jahreskarten) zu kaufen.
Tarife
Wo kann ich eine Parkkarte für die Aussenparkplätze in Silvaplana lösen?
Parkkarten für die Aussenparkplätze können Sie:
direkt am Schalter im Gemeindehaus
direkt online
lösen.
Wo finde ich den nächsten Postschalter?
Die Gemeinde Silvaplana bietet in der touristischen Infostelle i-Lounge 3303 Postagentur-Dienstleistungen an.
Kann ich bei der Gemeinde Silvaplana Ratenzahlungen für die Gemeindesteuerrechnungen beantragen?
Ja, für die Gemeindesteuern können Ratenzahlungen per Mail an finanzassist@silvaplana.ch beantragt werden. Ratenzahlungen für Bundes- und Kantonssteuern können hier beantragt werden.
Wo finde ich den Shuttle-Bus Fahrplan?
Der Gratis Elektro Shuttle Bus «Silvaplana – Surlej – Corvatschbahn» verkehrt im 20 Minuten Takt zwischen Silvaplana und Surlej, Corvatschbahn.
Mittagspause von 11.55 bis 12.55 Uhr
Den Fahrplan finden Sie hier.
Wie kann ich einen Silvaplana Gutschein erwerben?
Was muss ich betreffend Solar- und Photovoltaik-Anlagen wissen?
Unter folgenden Links finden Sie alle Informationen, die Sie betreffend Solar- und Photovoltaikanlagen wissen müssen:
Wo hole ich Unterstützung beim Ausfüllen meiner Steuererklärung?
Im Dezember 2020 wurde das Steueramt Silvaplana mit der Steuerallianz St. Moritz zusammengeschlossen. Herr Andri Lüthi ist für die Gemeinde Silvaplana zuständig.
Bei Fragen zur Steuererklärung kontaktieren Sie bitte Andri Lüthi:
Tel: 081 836 30 41
Mail: andri.luethi@stmoritz.ch
Wie hoch ist der Steuerfuss der Gemeinde Silvaplana?
Der Steuerfuss der Gemeinde Silvaplana beträgt 62% der einfachen Kantonssteuer.
Wo bestelle ich meinen Strafregisterauszug?
Alle Infos zur Bestellung des Strafregisterauszugs finden Sie hier.
Wie erhalte ich vergünstigte Tageskarten für die Bahn?
Vergünstigte Tageskarten für die Bahn erhalten Sie hier.
Wie erhalte ich bei einem Wegzug aus der Gemeinde mein Testament oder meine letztwillige Verfügung?
Ziehen Sie von Silvaplana weg und möchten Ihr hinterlegtes Testament, Ihre hinterlegte letzwillige Verfügung zurückerhalten, so setzten Sie sich mit der Gemeindekanzlei Silvaplana in Verbindung.
Telefonische Erreichbarkeit
Montag – Freitag
09.00 – 11.00 Uhr / 14.00 – 17.00 Uhr
T +41 81 838 70 72 (Hauptnummer)
kanzlei@silvaplana.ch
Kann ich mein bereits hinterlegtes Testament bzw. letztwillige Verfügung ersetzen oder zurücknehmen?
Es ist jederzeit möglich, ein bereits hinterlegtes Testament bzw. letztwillige Verfügung zu ersetzen und zurückzunehmen. Setzen Sie sich hierfür mit der Gemeindekanzlei Silvaplana in Verbindung.
Telefonische Erreichbarkeit
Montag – Freitag
09.00 – 11.00 Uhr / 14.00 – 17.00 Uhr
T +41 81 838 70 72 (Hauptnummer)
kanzlei@silvaplana.ch
Wo kann ich mein Testament oder meine letztwillige Verfügung hinterlegen?
Sie können Ihr Testament bei der Gemeindekanzlei Silvaplana hinterlegen. Bitte vereinbaren Sie dazu im Voraus einen Termin.
Telefonische Erreichbarkeit
Montag – Freitag
09.00 – 11.00 Uhr / 14.00 – 17.00 Uhr
T +41 81 838 70 72 (Hauptnummer)
kanzlei@silvaplana.ch
Was kostet die Hinterlegung meines Testaments / meiner letztwilligen Verfügung?
Die Hinterlegung eines Testaments kostet CHF 35.00.
Wen muss ich über einen Todesfall informieren?
Der Todesfall muss innerhalb von 48 Stunden bei folgenden Behörden gemeldet werden:
Zivilstandesamt der Region Maloja: Tel 081- 836 30 80/81
Gemeindeverwaltung Silvaplana: Tel. 081-838 70 70
Benachrichtigen Sie Angehörige, Nachbarn, Freunde und den Arbeitgeber des/der Verstorbenen sowie allenfalls Organisationen und Vereine, in welchem er/sie Mitglied war.
Für die Todesmeldung an Banken, Versicherungen Krankenkassen und Pensionskassen wird immer eine Kopie des Todesscheins benötigt.
WICHTIG: wurde der Tod durch einen Unfall verursacht, muss die Polizei verständigt werden
Mit welchen Kosten muss bei einem Todesfall gerechnet werden?
Die Gemeinde Silvaplana übernimmt die Todesfallkosten (Transport nach Chur oder Davos, Einäscherung sowie Beisetzung der Urne in eine Grabstätte der Friedhöfe im Gemeindegebiet) für Einwohner von Silvaplana bis Maximum CHF 2500.00.
Die Kosten für den Sarg, die Urne und die Beschriftung des Gemeinschaft Grabes bzw. Umrandung und Grabstein inkl. Beschriftung gehen zu Lasten der Familie und sind je nach Bestatter individuell.
Warum erhalte ich eine Rechnung für die Gäste- und Tourismusabgabe?
Ab 2021 wird die Gäste- und Tourismusabgabe separat und nicht gemeinsam mit den Gemeindesteuern verrechnet.
Wie hoch sind die Tourismusabgaben in Silvaplana?
Sommer: CHF 4.25
Winter: CHF 4.50
Weitere Infos zu den Tourismusabgaben finden Sie hier.
Was ist ein Vereinfachtes Verfahren (VV) gemäss Art. 51 KRVO?
Wird für innere Umbauten und kleinere Änderungen angewandt mit Anpassung der Wohnungsgrösse etc.
Diese Projekte werden nicht öffentlich ausgeschrieben.
Die Baukommission beurteilt das Projekt.
Bewilligungserteilung nach Genehmigung durch den Gemeindevorstand.
Zeitdauer für die Bearbeitung bis zur Bewilligung 30 bis 50 Arbeitstage.
Wieviel beträgt die jährliche Verkehrsabgabe für Zweitwohnungsbesitzer?
Für das Jahr 2022 beläuft sich die Abgabe auf CHF 80.00.
Wieviel beträgt die Verkehrstaxe 2022?
Für den Zeitraum vom 1. Dezember bis 31. Mai beträgt die Verkehrstaxe CHF 0.40 pro Logiernacht.
Für den Zeitraum vom 1. Juni bis 30. November beträgt die Verkehrstaxe CHF 0.25 pro Logiernacht.
Wie kann ich meine Aufenthaltsbewilligung verlängern?
Alle Infos zur Verlängerung Ihrer Aufenthaltsbewilligung finden Sie hier.
Kann ich den Schweizer Pass bei der Gemeinde Silvaplana verlängern?
Alle Infos zur Verlängerung Ihres Passes finden Sie hier.
Besteht bei der Gemeinde Silvaplana eine digitale Versandmöglichkeit für Lieferantenrechnungen?
Ja, diese können auf e-rechnung@silvaplana.ch zugestellt werden.
Wie bestelle ich eine Wohnsitzbescheinigung?
Ihre Wohnsitzbescheinigung können Sie telefonisch unter 081 838 70 81 oder per Mail an einwohnerdienste@silvaplana.ch bestellen. Die Wohnsitzbescheinigung kostet CHF 10.00 bei Abholung und Zahlung am Gemeindeschalter. Für einen Versand und Rechnungsstellung werden zusätzlich CHF 10.00 Bearbeitungsgebühren verlangt.
Welche Gesetze gelten betreffend Zweitwohnungen?
Betreffend Zweitwohnungen geltende Gesetze finden Sie hier:
Gesetz über Zweitwohnungen der Gemeinde Silvaplana